American Airlines
Älter als 7 Tage  

Erste Boeing 787-8 kommt erst nächstes Jahr

DALLAS - American Airlines wird ihre erste Boeing 787-8 wohl erst Anfang nächsten Jahres erhalten und in Betrieb nehmen. Ursprünglich hatte die US-Fluggesellschaft die Übernahme im November geplant. Das erste Flugzeug wird aber wohl erst im ersten Quartal ausgeliefert werden.

Demzufolge dürfte die 787 ab dem zweiten Quartal 2015 zunächst auf Inlandsstrecken eingesetzt werden, bevor sie international fliegt.

American Airlines Boeing 787
American Airlines Boeing 787, © American Airlines

Die Verzögerung ergibt sich unter anderem aus der Zulassung der neuen Premium-Sitze von Zodiac, die American Airlines in ihren Flugzeugen eingebaut haben möchte.

Der nunmehr hinfällige Auslieferungsplan sah die Übernahme von zwei 787-8 in diesem Jahr und von elf weiteren im kommenden Jahr vor. Es ist derzeit nicht klar, inwieweit die Verzögerung den Auslieferungsplan beeinflusst. American Airlines hat 16 Flugzeuge des Typs 787-8 bestellt sowie 26 Exemplare der 787-9.

Boeing bekräftigte am Wochenende, die für 2014 gesteckten Lieferziele im Programm 787. "Unsere Planung liegt unverändert bei 110 Auslieferungen", sagte Boeing-Sprecher Doug Alder. Dafür fehlten Boeing zuletzt 14 Auslieferungen. Viele Übergaben dürften kurz vor dem Jahreswechsel stattfinden - Boeing wird das Auslieferungszentrum zwischen Weihnachten und Neujahr offen halten.
© FLUG REVUE - MS | Abb.: American Airlines | 15.12.2014 08:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden