Sicherheit
Älter als 7 Tage

Flughafen in Zürich nach Drohung teilweise gesperrt

Swiss am Flughafen Zürich
Swiss am Flughafen Zürich, © Swiss
ZÜRICH - Nach einer Drohung sind Teile des Flughafens Zürich am Montagabend für mehrere Stunden gesperrt gewesen. Am frühen Dienstagmorgen gab die Polizei aber Entwarnung.

Dies meldete die schweizerische Nachrichtenagentur sda. Polizisten hatten demnach abgesperrte Bereiche durchsucht und sichergestellt, dass sich keine gefährlichen Gegenstände im Flughafengebäude befinden. Um was für eine Drohung es sich handelte, war zunächst unklar. Eine Sprecherin der Kantonspolizei konnte auf Anfrage der sda nicht bestätigen, dass es um eine Bombendrohung ging.

Zwei Check-In-Bereiche sowie ein Ankunftsbereich waren vorübergehend geschlossen und abgesperrt worden. Sämtliche Passagiere und Besucher konnten innerhalb des Flughafens umgeleitet werden. Bei rund einem Dutzend Flügen kam es zu Verspätungen von bis zu 30 Minuten.
© dpa | 16.12.2014 06:38


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden