Zwei Tage später legte das Luftfahrtbundesamt die Betriebsgenehmigung von Hamburg Airways auf Eis. Am Montag stellte Geschäftsführer Sergej Fieger nun Insolvenzantrag für die Charterairline, die zuletzt noch mit vier Airbus A320 unterwegs war.
Damit teilt Hamburg Airways das Schicksal ihrer Vorgängerin Hamburg International, die im Oktober 2010 in die Insolvenz ging.
Der damalige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Dr. Sven-Holger Undritz, wird diese Rolle voraussichtlich auch bei Hamburg Airways übernehmen - er wurde vom Amtsgericht als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt.
Hamburg Airways war am Mittwoch für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
© aero.de | 14.01.2015 21:56
Kommentare (1) Zur Startseite
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In Deutschland scheint es mittlerweile nicht mehr möglich zu sein in der Luftfahrt einen Fuß über die Türschwelle zu bekommen.
Sei es ein Herstellungsbetrieb, ein Wartungsbetrieb oder schlimmer noch, eine neue Airline zu Gründen.