Köpfe
Älter als 7 Tage

Aer Lingus ernennt neuen Chef

Aer Lingus Airbus A320
Aer Lingus Airbus A320, © Ingo Lang

Verwandte Themen

DUBLIN - Der deutsche Manager Christoph Müller wird auf dem Chefsessel der irischen Fluggesellschaft Aer Lingus vom Iren Stephen Kavanagh abgelöst.

Kavanagh ist im Vorstand der Airline bisher für Strategie und Planung zuständig. Er soll zum 1. März das Ruder bei der Fluglinie von Müller übernehmen. Das gab Aer Lingus, die zu einem Übernahmekandidaten für die britisch-spanische IAG Holding (Iberia, British Airways) geworden ist, am Montag in Dublin bekannt.

Müller hatte Aer Lingus seit 2009 erfolgreich saniert. Er wechselt nun zur angeschlagenen Malaysia Airlines und übernimmt dort den Chefposten. Die asiatische Gesellschaft schreibt nach zwei Katastrophen im vergangenen Jahr hohe Verluste.

Im März war zunächst der Malaysia-Airlines-Flug MH370 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden. Im vergangenen Juli stürzte dann Flug MH17 über der Ostukraine ab, vermutlich nach einem Raketenbeschuss. Insgesamt kamen dabei 537 Menschen ums Leben.
© aero.de, dpa-AFX | 16.02.2015 11:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden