Köpfe
Älter als 7 Tage

Air Berlin Finanzvorstand Hüttmeyer wechselt zu Etihad

Ulf Hüttmeyer
Air Berlin CFO Ulf Hüttmeyer, © airberlin

Verwandte Themen

BERLIN - Air Berlin tauscht nach dem Chef wie erwartet auch ihren Finanzvorstand aus. Der langjährige Finanzchef Ulf Hüttmeyer wechselt komplett zum arabischen Großaktionär Etihad. Der frühere Lufthansa-Manager Arnd Schwierholz rückt am 1. April auf den freiwerdenden Posten nach, wie Air Berlin am Dienstag mitteilte.

Der 45-jährige Schwierholz war bereits Ende Oktober zum stellvertretenden Finanzchef ernannt worden. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte sich Hüttmeyers baldiger Abschied abgezeichnet.

Air-Berlin-Verwaltungsratschef Hans-Joachim Körber lobte Hüttmeyers Arbeit der vergangenen neun Jahre. Der 41-Jährige hatte die Fluglinie mit an die Börse gebracht. Nach hohen Verlusten half er mit, dass Air Berlin von Etihad Airways in den vergangenen Jahren mit millionenschweren Finanzspritzen in der Luft gehalten wurde.

Hüttmeyer werde sich jetzt seinem erweiterten Aufgabenspektrum bei Etihad Airways zuwenden, erklärte Air Berlin in einer Aussendung.
Der vormalige Commerzbanker Hüttmeyer wurde im Februar 2006 mit nur 32 Jahren Finanzvorstand von Air Berlin unter Joachim Hunold.

Anfang Februar hatte bereits der frühere Lufthansa-Manager Stefan Pichler Air Berlins Chefposten von Wolfgang Prock-Schauer übernommen.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Air Berlin | 17.02.2015 14:07


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden