Eilmeldung:    Militärhubschrauber kollidieren in Malaysia – zehn Tote

Ausbau des Personals
Älter als 7 Tage  

Emirates stellt 11000 neue Mitarbeiter ein

Emirates Cabin Crew
Emirates Cabin Crew, © Airbus S.A.S.
DUBAI - Die Emirates Group will im Geschäftsjahr 2015/2016 weltweit rund 11000 neue Mitarbeiter einstellen. Rund die Hälfte davon entfällt auf Kabinenpersonal.

Dies entspricht laut der Firma einem Wachstum von sechs Prozent. In diesem Jahr will Emirates nach eigenen Angaben mehr als 20 neue Flugzeuge in Dienst stellen und sucht daher auch Mitarbeiter in den Bereichen Flugbetrieb und Technik.

Die Firmentochter dnata benötigt Personal bei Service-Dienstleistungen für Bodenabfertigung und Reise-Management. Derzeit beschäftigt die Airline-Gruppe 75000 Mitarbeiter, davon 600 aus Deutschland. Darunter befinden sich 100 deutsche Piloten und knapp 200 deutsche Flugbegleiter.

Im vergangenen Jahr erhielt Emirates mehr als 483900 Onlinebewerbungen aus über 200 Ländern für über 2000 ausgeschriebene Stellen.
© flugrevue.de/Patrick Hoeveler | 19.02.2015 13:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.02.2015 - 01:29 Uhr
Heult nicht rum, sondern geht voran.
Richtig. Hat aber auch was mit Planungssicherheit zu tun. Die Piloten wissen was sie verdienen und sie wissen was sie in fünf Jahren verdienen. Und das Management weiss das auch. Davon kann ein Carsten Score derzeit nur träumen. Mich wundert es manchmal etwas, warum sich einer das überhaupt antut und nicht den Karren kontrolliert in der Versenkung verschwinden lässt.
Beitrag vom 20.02.2015 - 01:17 Uhr
Komisch das gefühlt nur eine Airline in letzter Zeit im Aufbruch ist.
Persönlich betrachtet, geht EK genau den richtigen Weg. Setzt auf modernes Fluggerät, wie die zuletzt hier bemängelte A380, und baut die Infrastruktur dazu passend aus.
Heult nicht rum, sondern geht voran. Die haben damals schon die richtigen Weichen gestellt.
Wenn ich verfolge, wie eine Air France oder eine Lufthansa am Kotzen ist bzw. jammert, ist es schon etwas beschämend!
Jetzt kommen sicher die Antworten hinsichtlich Arbeitsbedingungen bliblablu ....




Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden