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Die Übergabe erfolgte Mitte Februar. FTV5 ist als erste CSeries mit einer kompletten Passagierkabine ausgestattet und diente bereits den von den Zulassungsbehörden vorgeschriebenen Evakuierungstests. Nun wird sie für ihren Erstflug in Mirabel vorbereitet.
In Wichita, Kansas, hat FTV1 derweil die Flatterversuche erfolgreich abgeschlossen. Dabei erreichte die CS100 im Stechflug eine Geschwindigkeit von Mach 0.91 und eine Höhe von 12497 Metern.
"Es war spannend zu sehen, wie die CSeries schneller als ihre maximale Betriebsgeschwindigkeit von Mach 0.82 flog, bis zu eindrucksvollen Mach 0.91. Dies demonstrierte unseren Teams, dass die CSeries eine hervorragende Manövrierbarkeit hat und im Flug komplett wie vorhergesagt reagiert", sagte CSeries-Programm-Manager Robert Dewar.
© flugrevue.de/Patrick Hoeveler | 20.02.2015 06:47
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