Bilanzen
Älter als 7 Tage

IAG steigert operativen Gewinn um 80 Prozent

Iberia Airbus A320
Iberia Airbus A320, © Ingo Lang

Verwandte Themen

LONDON - Die Sanierung der spanischen Tochter Iberia und ein stärkeres Geschäft bei British Airways zahlen sich für deren Mutterkonzern IAG aus.

Die International Airlines Group (IAG), zu der neben den beiden Gesellschaften auch der spanische Billigflieger Vueling gehört, hat im vergangenen Jahr den Gewinn etwas stärker als erwartet gesteigert.

Um Sondereffekte bereinigt legte der operative Gewinn um 80,5 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro zu, wie IAG am Freitag mitteilte.

Der Umsatz verbesserte sich im vergangenen Jahr um acht Prozent auf 20,2 Milliarden Euro. Unterm Strich verbuchte IAG einen Gewinn von gut 1 Milliarde Euro, nach 122 Millionen Euro ein Jahr zuvor.

Unternehmenschef Willie Walsh sprach von starken Ergebnissen. Basis seien die Wende bei Iberia sowie Zuwächse bei British Airways. Im laufenden Jahr will er den operativen Gewinn auf mehr als 2,2 Milliarden Euro steigern.
© aero.de, dpa-AFX | 27.02.2015 08:59


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden