Korruptionsverdacht
Älter als 7 Tage

BER: Haben Baufirma nicht zu viel gezahlt

BER
Das Areal des Flughafen Berlin Brandenburg, © Berliner Flughäfen

Verwandte Themen

BERLIN - Die Berliner Flughafengesellschaft hat Vorwürfe zurückgewiesen, sie habe einer Firma beim Bau des Hauptstadtflughafens zu viel gezahlt.

"Die Mutmaßung, 40 Millionen Euro seien zu viel gezahlt worden, ist falsch", erklärte das Unternehmen am Montag.

Die "Bild am Sonntag" hatte berichtet, führende Flughafen-Mitarbeiter hätten Prüfberichte nachträglich zugunsten des Energie- und Gebäudetechnik-Konzerns korrigiert. Der bereits wegen eines möglichen Bestechungsfalls umstrittenen Firma seien außerdem unvollständig oder überhaupt nicht erbrachte Leistungen ohne Abzug vergütet worden. Die Zeitung berief sich dabei auf "vertrauliche Unterlagen" sowie einen internen Bericht.

Diese Papiere seien aus dem Zusammenhang gerissen, kritisierte die Flughafengesellschaft. Rechnungen und Nachträge würden immer durch mehrere Instanzen geprüft. Auch in diesem Fall sei jeder Zahlung noch eine Prüfung vorausgegangen. Aussagekräftig sei nur die Schlussrechnung.
© dpa-AFX | 02.03.2015 19:12

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.03.2015 - 11:41 Uhr
Bild am Sonntag. *facepalm*


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden