Flug DL1086
Älter als 7 Tage

Verletzte nach Landeunfall in La Guardia

NEW YORK - In dichtem Schneefall ist ein Flugzeug in New York von der Landebahn abgekommen. 24 Menschen wurden leicht verletzt, als die MD-88 N909DL am Donnerstag durch einen Zaun des LaGuardia-Flughafens rutschte.

An Bord des aus Atlanta kommenden Delta-Fluges DL1086 waren 125 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder.

Delta MD-88 nach der Landung in La-Guardia
Delta MD-88 nach der Landung in La-Guardia, © V. Rodriguez

Die Piloten hatten mit schlechter Sicht und einer rutschigen Piste 13 zu kämpfen, nachdem es stundenlang geschneit hatte. Nach dem Zwischenfall verließen die Passagiere den Flieger über die Notrutschen. Der New Yorker Feuerwehr zufolge lief Treibstoff aus der Maschine aus. Unklar war zunächst aber, wie viel.

Der Flughafen schloss nach dem Unglück. LaGuardia ist der kleinste der drei New Yorker Flughäfen, aber vor allem für den Inlandsverkehr ein Drehkreuz mit enormer Bedeutung. Er sollte nach acht Stunden wieder geöffnet werden.

Winterwetter hat die Verkehrssituation an der Ostküste der USA ohnehin schwer beeinträchtigt. Am Washingtoner Reagan-Flughafen wurden 60 Prozent aller Flüge abgesagt.

Es war schon der zweite Zwischenfall in LaGuardia in dieser Woche. Wenige Tage zuvor hatte eine MD-80 einen Start wegen starken Schnees abbrechen müssen.
© aero.de, dpa-AFX | 05.03.2015 20:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden