Billigreisen
Älter als 7 Tage

Germanwings: "Super-Mega-Giga" günstig durch Europa

KÖLN - Mit im Lufthansa-Umfeld ungewohnt wortstarker Werbung wie "Super-Mega-Giga-Deal" für tausende Günstigtickets zu Sondertarifen will Lufthansas älteste Billigtochter ihre Flieger füllen - nicht nur zu Sonnenzielen im Süden, sondern im gesamten Streckennetz, wie Germanwings betonte.

germanwings Airbus A319
germanwings Airbus A319, © Ingo Lang

Die im fortgeschrittenen Jugenddeutsch beworbene Promotionaktion startet am Montag, den 9. März, und endet am Sonntag, den 22. März. Die Tickets sollen bis 26. März des nächsten Jahres gelten.

Demnach bietet Germanwings in dem Zeitraum eine ungenannte Zahl an Tickets für Städtereisen bereits ab 29,99 Euro (inklusive Abgaben) an und Strandreisen ab 49,99 Euro. Auch innerdeutsche Flüge sollen "für kleines Geld" zu haben sein, so die Airline.

Noch offen ist die Titelleiste der nächsten Aktion. Zumindest "hyper" ist noch frei, vielleicht für Schnäppchenreisen mit Eurowings in die Karibik. Immerhin bietet Lufthansas neuester Billigableger ab Herbst Touristikflüge an den Persischen Golf für unter 100 Euro an.

Günstiger soll es künftig auch bei den Mainlines zugehen. Lufthansa, Austrian und Swiss wollen mit modularen Tarifen neue Kunden ansprechen, darunter die wachsende Zahl an Tagesreisenden ohne Gepäck. "Wir sind deswegen aber kein Billigflieger", betonte Lufthansa-Vorstand Jens Bischof am Mittwoch in Berlin.
© Bob Gedat, aero.at | Abb.: Manfred Groihs | 07.03.2015 16:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.03.2015 - 18:10 Uhr
@chris7891 schrieb
Auch frage ich mich warum Dacia nicht die größte Automarke in Deutschland ist und Apple so viel Telefone verkauft, wenn alle nur nach dem Preis schauen.

na ja das sind halt für die meisten Leute Statussymbole, da "gönnt" man sich gerne etwas mehr (auch auf Pump)
- wer sieht schon, dass Du immer die teuersten Flüge mit LH etc. buchst - und irgendwo muss man ja das Geld für Auto und Handy einsparen

;-) ?

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2015 18:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.03.2015 - 07:02 Uhr
Meckern gehört wohl einfach zur Mentalität der Deutschen. Liegt LH preislich 15% über Emirates & Ryanair, so jämmert man, dass es sich nicht mehr lohnt, mit LH zu fliegen, und dass das Management so die Airline zerstören wird. Versucht die LH die Stückkosten auf das EK-Niveau zu senken (u.a. natürlich durch Personalkostensenkung), so beschwert man sich über die Geiz-ist-Geil-Denke des Managements. Ich werde irgendwie nicht schlau, was ihr tatsächlich wollt.

Man muss die Geiz-ist-Geil-Mentailität aus den Köpfen der Verbrauchern löschen,den die führt ja dazu,dass LH gezwungen ist die Preise zu senken.Nicht die Konkurenz schadet Deutschland.Sondern vielmehr die Kunden,die billig fliegen wollen.Das am Ende die Kunden auch weniger verdienen,stört sie ja anscheinend nicht.


Sie sollten mal der Realität ins Auge sehen: nicht der Kunde ist schuld wenn er Günstig fliegt, sondern der, der das Angebot bereit stellt. Wenn ich als Kunde die Wahl habe das gleiche Produkt nur in anderer Verpackung zu bekommen, dann wähle ich das günstigere, ganz einfach. Bitte also demnächst nicht den Kunden die Schuld in die Schuhe schieben.
Beitrag vom 08.03.2015 - 18:13 Uhr
@chris7891 schrieb
Im Ausland hat die LH ihre Kunden.Nur komischerweise sind die Leute hierzulande nicht bereit das zu zaheln,was es kostet.Alles haben wollen,aber so billig wie möglich.
Darin ist Deutschland Weltmeister.Das ist die Geiz-ist-Geil-Mentalität .Da wissen sie was ich meine.
Die LH ist auch bei deutschen Gut angesehen und kann mehr verlangen wie die Konkurrenz. Nur muss sie die Mehreinnahmen für ihr zu teuer produziertes Produkt aufwenden.
Aber noch was zum Geiz-ist-Geil. Nicht nur die Passagiere betrifft es. Auch wenn die LH jetzt ihren EW angestellten weniger bezahlt wie der Hauptlinie, sind sie nicht besser als der Passagier welches das gleiche macht. Man kann nicht mit dem Finger auf andere Zeigen und selbst das gleiche machen.
Auch frage ich mich warum Dacia nicht die größte Automarke in Deutschland ist und Apple so viel Telefone verkauft, wenn alle nur nach dem Preis schauen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden