Bilanzen
Älter als 7 Tage

Lufthansa Technik kann Marktposition halten

LH Technik Hamburg
Lufthansa A340-600 vor der Halle der LH Technik Hamburg, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

HAMBURG - Die Lufthansa Technik hat im vergangenen Jahr ihr relativ hohes Gewinnniveau fast halten können.

Bei einem leicht erhöhten Jahresumsatz von 4,3 Milliarden Euro lag das operative Ergebnis bei 392 Millionen Euro, nach 404 Millionen Euro im Jahr zuvor, teilte der Technik-Teilkonzern am Dienstag in Hamburg mit.

Das sei angesichts des Preisdrucks im globalen Markt für technische Dienstleister eine gute Entwicklung, sagte der scheidende Vorstandsvorsitzende August Wilhelm Henningsen.

Die Lufthansa Technik habe ihre Marktposition gehalten und bleibe Marktführer. Das Unternehmen betreut fast 800 Kunden und eine Flotte von mehr als 3200 Flugzeugen. Rund 62 Prozent der Umsätze werden mit Kunden außerhalb des Konzerns erwirtschaftet.
© aero.de, dpa-AFX | 17.03.2015 12:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 17.03.2015 - 12:56 Uhr
Das Bild ist aus München: Die Architektur der freistehenden Halle, die Position 603 westlich davon und die Feuerwache im Hintergrund sprechen zumindest dafür. In der Bildunterschrift steht Hamburg.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden