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Turkish Airlines nimmt Graz ins Netz

Flughafen Graz
Flughafen Graz 2014, © Flughafen Graz

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ISTANBUL/GRAZ - Nach Wien und Salzburg fliegt der türkische Staralliance Carrier mit Graz in Österreich sein drittes Ziel an.

Ab 22. Juni 2015 wird die Route Istanbul - Graz - Istanbul viermal pro Woche mit Airbus A319 bedient. Flugtage sind Montag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag.

Der neue Kurs hat am Turkish Hub Istanbul-Atatürk zahlreiche Anschlüsse in das nationale wie das weltweite Netz der Airline, unter anderem in den Nahen und Mittleren Osten, Asien und Afrika.

Der steirische Landesrat Dr. Christian Buchmann begrüsst die neue Line als Tor in neue Märkte. Davon würden vor allem die exportstarken steirischen Unternehmen und in Folge auch zahlreiche Zulieferbetriebe profitieren. Begrüßt wird die neue Verbindung auch von der steirischen Tourismuswirtschaft.
© aero.at | 18.03.2015 15:04

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Beitrag vom 22.03.2015 - 12:45 Uhr
Chris7891,
Golf carrier Öl, Staatssubvention ok. Die verdienen glaube ich auch sonderlich dabei ausser Emirates.
Und TK Erfolg buruht auf
Heimaturlauber. Na dann vereinbaren Sie mal İhre Formel mit TK
Paxe wachstum seit 5 Jahren. TK sind auch nicht stets die billigeren. LH und andere Europaeer sehe ich öfter güstiger als TK im vergleich, sogar auf LH Direktflügen. Diese Streiks schaden der Marke. Ok LH muss sehr schlechte Auslastungszeiten İhrer Flotte überbrücken um auf positive Bilanz zu kommen. Aber ich verstehe immer noch nicht: Wie kann LH bei einem Streik riesen Verluste machen.
Wenn Sie bei Ausführung des Jobs ohnehin nix bei verdiente. ✈✈✈:O

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
TK wächst sehr stark weil sie einen starken Heimatmarkt haben.Der Inlandsverkehr ist imens gestiegen.Das ist nicht zu unterschätzen.TK nimmt in die Rolle wie die LH im Inlandsverkehr hat.Da sind die Steigerungen gekommen.
Geld verdienen tut LH auf den Strecken nach Asien.Nur nicht mehr soviel wie früher,weil mehr Anibieter auf dem Markt sind.

Warum man Verluste bei einem Streik macht ?
Es fallen immer Fixkosten an.Du musst bedenken,dass an solchen Tagen mehr Bodenpersonal benötigt wird als sonst,die sich um die gestrandeten Passagiere kümmern.Des weiteren muss LH Hotelübernachtungen für Passagiere und der Crew(Kabine) bezahlen,die zum Beispiel im Ausland festsitzen.Zudem geht das eingenommene Geld für die Flüge an die Konkurrenz,im besten Fall an Swiss oder Austrian.So bleibt es im LH Konzern.Aber es ist nicht immer möglich auf die Partner umzubuchen.So verdient die Konkurrenz durch die Streiks ein bisschen.Am meisten profitiert dabei die Bahn.
Beitrag vom 22.03.2015 - 10:55 Uhr
Chris7891,
Golf carrier Öl, Staatssubvention ok. Die verdienen glaube ich auch sonderlich dabei ausser Emirates.
Und TK Erfolg buruht auf
Heimaturlauber. Na dann vereinbaren Sie mal İhre Formel mit TK
Paxe wachstum seit 5 Jahren. TK sind auch nicht stets die billigeren. LH und andere Europaeer sehe ich öfter güstiger als TK im vergleich, sogar auf LH Direktflügen. Diese Streiks schaden der Marke. Ok LH muss sehr schlechte Auslastungszeiten İhrer Flotte überbrücken um auf positive Bilanz zu kommen. Aber ich verstehe immer noch nicht: Wie kann LH bei einem Streik riesen Verluste machen.
Wenn Sie bei Ausführung des Jobs ohnehin nix bei verdiente. ✈✈✈:O
Beitrag vom 21.03.2015 - 16:45 Uhr
TK darf man nicht unterschaetzen!
Haben einfach frueh genug damit begonnen auf den "Boom" vom Golf zu reagieren und sich fruehzeiting Flugzeugbestellungen gesichert und einen guten Feederservice aufgebaut zum Hub!
Das hat LUFTHANSA leider verpasst und in der EU immer mehr abgebaut.
Nun ist der grosse Preiskampf und Wettbewerb in den eigenen "Verbuendeten" zu suchen!


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