My Austrian
Älter als 7 Tage  

Austrian in neuen Kleidern

WIEN - Nach dem tragischen Germanwings-Unglück sagte Austrian Airlines die Präsentation ihres neuen Markenauftritts ab und informierte schriftlich. Markantestes Merkmal ist der Zusatz "my" im Markennamen.

Ein erster Airbus A321 ist bereits mit dem Schriftzug "myAustrian" unterwegs. Mit einer dominant rot-weiß-roten Farbgebung setzt Austrian noch stärker auf heimatliche Werte.

(© Austrian Airlines Group)
(© Austrian Airlines Group)
(© Austrian Airlines Group)
Fotoserie: Austrian in neuen Kleidern

Nach einer schwierigen Restrukturierungsphase verpasste sich Österreichs Flagcarrier ein verändertes Erscheinungsbild. Auch die Kabinengestaltung soll überarbeitet werden. Die Farbe Hellblau wird nicht mehr Teil der Corporate Identity sein. Am Heck der Maschinen prangt künftig der Zusatz "Lufthansa Group" und an der Unterseite des Rumpfs ein weithin sichtbares "Servus". Auch die AUA-Uniformen erwartet ein Facelifting, mit mehr Rot-Weiß-Rot.

Austrian CEO Jaan Albrecht, ein gelernter Architekt erklärt den Anlass mit einer Metapher: "Unsere Grundmauern sind wieder gefestigt, jetzt machen wir uns an einen neuen Anstrich." Seit zwei Jahren schreibt Austrian Airlines wieder schwarze Zahlen.

Der neue Auftritt steht für die kürzlich vorgestellte Individualisierung des Produkts und das neue Tarifmodell im Österreich- und Europaverkehr. So werden à la Carte Menüs an Bord, Lounge-Zugang, Zusatzgepäck und andere Dienstleistungen unabhängig von den Tarifpaketen individuell buchbar sein.

Das "my" vor dem Markennamen soll Ausdruck des auf die persönlichen Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Angebots sein.

Mehr Touristikziele

Neben ihrem überarbeiteten Produkt setzt Austrian künftig auch stärker auf touristische Märkte. Hintergrund sind ein Trend zu mehr Privatreisen, sowie die Strategie das saisonale Geschäft im Winter aufzuwerten.

Nach den neuen Zielen Menorca und Miami kündigte die Lufthansatochter am Freitag eine weitere Langstreckendestination an. Ab 27. Oktober 2015 fliegt Austrian jeden Dienstag mit einer Boeing 767-300ER nach Colombo, ihrem dritten Ziel im Indischen Ozean. Der neue AUA-Kurs ist der einzige Direktflug nach Sri Lanka innerhalb der Lufthansa-Gruppe.

Wegen starker Nachfrage erhöht die AUA zudem zwischen 19.Dezember 2015 und 27.Februar 2016 ihre wöchentliche Frequenz nach Mauritius von einem auf zwei Flüge.
 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

© aero.at | 28.03.2015 11:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden