Eilmeldung:    Militärhubschrauber kollidieren in Malaysia – zehn Tote

Flug 4U-9525
Älter als 7 Tage

Copilot wurde offenbar psychiatrisch begutachtet

Lufthansa Flight Training in Phoenix
Lufthansa Flight Training in Phoenix, © Lufthansa
FRANKFURT - Nach einer mehrmonatigen Unterbrechung seiner Ausbildung an der Lufthansa Verkehrsfliegerschule wurde der Copilot des Germanwings-Flugs 9525 offenbar psychiatrisch begutachtet.

Dies melden übereinstimmend "Welt" und "Spiegel online". Nach der Untersuchung habe der Copilot seine fliegerische Ausbildung zwar abschließen dürfen, in seiner Pilotenlizenz aber einen SIC-Vermerk erhalten.

Der Copilot steht in Verdacht, den Absturz des Airbus A320 in den französischen Seealpen mit 150 Toten absichtlich herbeigeführt zu haben.

Lufthansa hatte am Dienstag erklärt, die konzerneigene Verkehrsfliegerschule sei im Jahr 2009 über eine "abgeklungene schwere depressive Episode" des angehenden Germanwings-Mitarbeiters informiert worden.

© aero.de | 01.04.2015 18:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden