Positives Quartalsergebnis
Älter als 7 Tage

Flughafen München mit neuer Bestmarke

Flughafen München
Markenzeichen des Münchner Flughafens, © FMG

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Rund 8,7 Millionen Passagiere haben im ersten Quartal 2015 den Flughafen München genutzt. Damit verbucht der Airport einen Zuwachs von 2,5 Prozent.

Laut Flughafen München stellt die Zahl von 8,7 Millionen Passagieren eine neue Bestmarke für die ersten drei Monate eines Jahres dar. Ausschlaggebend dafür waren die Langstreckenverbindungen. Der Interkontinentalverkehr wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sieben Prozent auf 1,5 Millionen Fluggäste.

Auch der Kontinentalverkehr legte zu, um rund zwei Prozent auf knapp fünf Millionen Passagiere. Die innerdeutschen Strecken erreichten ein Wachstum von einem Prozent auf 2,2 Millionen Fluggäste.

Aufgrund Streik-bedingter Flugausfälle ging allerdings die Zahl der Flugbewegungen um 0,9 Prozent auf 87240 zurück. Der Frachtumschlag im ersten Quartal 2015 stieg um 7,9 Prozent auf 74400 Tonnen.
© flugrevue.de/Patrick Hoeveler | 10.04.2015 13:22


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden