Führungswechsel in der Krise
Älter als 7 Tage  

Bombardier ernennt neuen Chef für Verkehrsflugzeuge

Bombardier
Fred Cromer, President Bombardier Commercial Aircraft, © Bombardier

Verwandte Themen

MONTREAL - Der angeschlagene kanadische Flugzeugbauer Bombardier nimmt weitere Änderungen im Management vor. Fred Cromer wird neuer Präsident von Bombardier Commercial Aircraft.

Frischen Wind erhofft sich Bombardier von einigen Änderungen im Management. Fred Cromer ersetzt Mike Arcamone als Präsident vom Bombardier Commercial Aircraft.

Cromer war zuvor sechs Jahre lang Präsident des Leasingunternehmens ILFC (International Lease Finance Corporation) und Finanzchef der Fluglinie ExpressJet. Er soll nach dem Willen von Bombardier-Chef Alain Bellemare "das wahre Marktpotenzial" der CSeries realisieren.

Unter der Führung von Arcamone hatte vor allem das CSeries-Programm mit Verspätungen zu kämpfen. Der Manager verlässt das Unternehmen, um laut Bombardier "andere Interessen zu verfolgen."

Außerdem geht Pierre Alary, bisher Senior Vice President und Chief Financial Officer von Bombardier Inc. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
© flugrevue.de/Patrick Hoeveler | 14.04.2015 09:52

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.09.2015 - 18:32 Uhr
noch ne interessante Personalie:

 http://www.marketwatch.com/story/bombardier-appoints-new-senior-vice-president-and-chief-procurement-officer-2015-09-08-101732933


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden