Flug OS-89
Älter als 7 Tage

Austrian – Rücklandung statt Melange

WIEN - Wegen einer rauchenden Kaffeemaschine kehrte am Samstag eine Boeing 767 der AUA vierzig Minuten nach dem Start nach Newark wieder nach Wien zurück. Die Passagiere wurden umgebucht.

Durch den Defekt in der Galley kam es auch in der Kabine zu Rauchentwicklung. Obwohl die Kabinenbesatzung den Schwelbrand mit Handfeuerlöschern rasch unter Kontrolle hatte, entschied sich der Pilot aus Sicherheitsgründen zur sofortigen Rückkehr.

Austrian Boeing 767-300 Winglets
Austrian Boeing 767-300 Winglets, © Ingo Lang

Für die Rücklandung wurde routinemässig Sicherheitsalarm ausgelöst. Achtzig Minuten nach dem Start landete die Boeing wieder sicher in Wien. Der Flug wurde abgesagt.

Laut "Kurier" wurde ein Teil der 207 Passagiere auf andere Flüge umgebucht, einigen Fluggästen wurde eine Hotelübernachtung angeboten, mit Weiterflug auf der Sonntagsmaschine am nächsten Morgen.
© aero.at | 18.04.2015 16:56


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden