Levante
Älter als 7 Tage

Ryanair evaluiert Flüge nach Tel Aviv

TEL AVIV/DUBLIN - Nach Zypern will der irische Lowcost-Carrier sein Angebot in der Levante weiter ausbauen. Israelische Medien berichten, Ryanair verhandle derzeit mit Israel über Flüge nach Tel Aviv.

"Wir wollen unsere Fahne auch in Israel sehen", sagte Kate Sherry, Ryanairs zweite Direktorin für Streckenentwicklung, in einem Interview mit 'Ynet News'.

Ryanair Boeing 737-800
Ryanair Boeing 737-800, © Boeing

Eine Hürde seien aber die hohen Gebühren am Ben Gurion Airport. Ryanair plane Retourflüge für 140 Euro, unter anderem aus Deutschland, Italien, Großbritannien und Spanien, sowie der Slowakei und Polen. Eine Gebühr von 37 Euro sei damit nicht vereinbar, erklärt Sherry, "wir haben ein einzigartiges Geschäftsmodell, das wir so in Israel noch nicht implementieren können".

Zum Vergleich nennt Sherry Zypern, wo Ryanair pro Fluggast lediglich sechs Euro zahle, statt der regulären Gebühr von 26 Euro. "Dafür bringen wir Zypern hunderttausende Touristen", so Sherry gegenüber 'Ynet News'. Auch in Berlin (SXF) habe der LCC Abschläge von bis 80 Prozent verhandelt.

Ryanair kündigte für Israel in den nächsten drei bis vier Monaten einen Pilotversuch an.

Neben der neugegründeten EL AL-Lowcosttochter UP bieten auch zahlreiche weitere Airlines Lowcostflüge nach Tel Aviv an, darunter Air Berlin/Niki, Germania, Germanwings, Easyjet, Norwegian, Transavia, Wizzair und Vueling.
© aero.at | 22.04.2015 16:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden