LCCneo
Älter als 7 Tage

Neues Lufthansa-Frachtzentrum muss warten

HAMBURG - Lufthansa Cargo muss den Bau ihres neuen Frachtzentrums in Frankfurt weiter auf die lange Bank schieben.

Das Vorhaben werde um zunächst zwei Jahre verschoben, sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Mittwoch bei der Hauptversammlung in Hamburg. Cargo-Chef Peter Gerber hatte sich noch im März zuversichtlich gezeigt, dass mit dem Bau noch in diesem Jahr begonnen werde.

Lufthansa Cargo Boeing 777F
Lufthansa Cargo Boeing 777F, © Lufthansa Cargo

Nun dürften die Bagger frühestens 2017 rollen. Eine Fertigstellung bis 2020, wie zuletzt angepeilt, gilt daher als unrealistisch, wie ein Sprecher sagte.

Die Lufthansa hatte ihre Investitionen zuletzt für 2015 auf 2,9 Milliarden und für die beiden kommenden Jahre auf jeweils 2,5 Milliarden Euro begrenzt. Die Lufthansa kauft derzeit viele neue Flugzeuge, das Frachtzentrum "LCCneo" zog den neuen Maschinen gegenüber nun den Kürzeren.

Die bestehende Anlage ist über 30 Jahre alt. Von dem Neubau erhofft sich Lufthansa Cargo einen großen Modernisierungsschritt. Angesichts der schwierigen Lage des Konzerns wurde das Vorhaben aber immer wieder aufgeschoben. Die Kosten bezifferte das Unternehmen zuletzt auf 700 Millionen Euro.
© aero.de, dpa-AFX | 29.04.2015 11:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden