Defekt im Cockpit
Älter als 7 Tage

Austrian Airlines: Neuerlicher Abbruch eines USA-Flugs

Austrian Boeing 767-300 Winglets
Austrian Boeing 767-300 Winglets, © Ingo Lang

Verwandte Themen

WIEN - Nach dem kürzlichen Abbruch von zwei USA-Flügen musste am Montag auch Flug OS62 nach Chicago kurz nach dem Start in Wien rücklanden.

Grund der Umkehr: über Tschechien fiel im Cockpit der Boeing 767-300ER eine Anzeige aus. Die 192 Passagiere mussten auf andere Flüge umgebucht werden. Dies bestätigte Austrian Airlines der APA.

Nicht bestätigen wollte die AUA, dass während der Rückkehr nach Wien Kerosin abgelassen wurde, auch sei wegen des erhöhten Landegewichts der Boeing die Landung in Wien "nicht besonders hart" ausgefallen, so eine AUA-Sprecherin.

Erst vor kurzem musste in Washington kurz nach dem Start eine Boeing 777 der AUA wegen einem defekten Küchenofen umdrehen, und nur drei Tage zuvor eine Boeing 767 am Weg nach Newark, ebenfalls wegen eines Schwelbrands in der Küche.
© aero.at | 04.05.2015 15:34


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden