Golfairlines
Älter als 7 Tage

Emirates kündigt neue First Class an

DUBAI - Emirates erneuert ihre First Class. Noch in diesem Jahr werde das neue Produkt auf der Airbus A380 Teilflotte eingeführt, sagte Emirates-Manager Scheich Majid Al Mualla Medienvertretern in Dubai.

Die neue First stelle die Privatsphäre der Passagiere noch klarer in den Vordergrund, werde preislich aber nicht abheben. Das neue Produkt dürfte geschlossene Schlafkabinen mit einem separaten Bett bieten, wie sie auch Etihad Airways an Bord ihrer A380 verkauft.

Emirates Airbus A380
Emirates Airbus A380, © Ingo Lang

Etihad Airways hatte mit der A380 zudem eine zwölf Quadratmeter große Luxussuite mit Schlaf-, Wohn- und Badezimmer sowie privatem Butler eingeführt. Die "The Residence" genannte Privatkabine wurde zuerst auf der Route nach London angeboten.

Klar, dass Emirates irgendwann nachziehen würde. Lange Zeit setzte Emirates selbst Maßstäbe in der First Class und war die erste Airline, die ihre A380 mit Bordduschen erhielt.

Die dritte große Golfairline, Qatar Airways, hält sich aus dem Wettrennen um das beste First-Angebot weitgehend raus. Airlinechef Al-Baker setzt im Großteil der Flotte eher auf die Zugkraft einer guten Business Class und will dieses Produkt bald um eine Doppelbett-Kabine nach oben abrunden.

Westliche Airlines investieren derzeit ebenfalls lieber in die profitablere Business Class, Lufthansa verzichtet auf einigen Interkontflügen bereits ganz auf eine First. In den nächsten Wochen stellt Lufthansa weitere mit Boeing 747-400 geflogene Strecken auf neue Kabinen um, die sich in eine Business Class, eine Premium Economy Class und eine Economy Class aufteilen.
© aero.de | 05.05.2015 11:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden