Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Avianca bestellt 100 Airbus A320neo

Avianca Airbus A320neo und A321neo
Avianca Airbus A320neo und A321neo , © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

TOULOUSE - Airbus hat den größten Flugzeugverkauf in der Luftfahrtgeschichte Südamerikas getätigt. Der Flugkonzern Avianca aus Kolumbien erteilte einen Festauftrag für 100 A320neo.

Die Bestellung beziehe sich auf alle drei Größen der A320neo-Familie, teilte Airbus am Dienstag mit. Erste Flugzeuge sollen schon 2016 geliefert werden. Avianca hatte den Auftrag im Februar in Form einer Absichtserklärung angekündigt.

Zur Avianca Holding gehören unter anderem die südamerikanischen Fluggesellschaften Avianca, TACA, Aerogal und LACSA.
© aero.de, dpa-AFX | 06.05.2015 08:33

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 07.05.2015 - 02:28 Uhr
Ich stelle mir ein bisschen die Frage, was die Fluglinien eigentlich mit den ganzen A320NEO anstellen wollen.

Avianca hat bereits über 100 Flugzeuge der A320-Familie. Die neuen Maschinen werden sicher über einen langen Zeitraum geliefert, sodass dort nicht nur pures Wachstum sondern auch ein gradueller Ersatz älteren Geräts mit eingeplant ist.

Bei Avianca Brasil wird man sicher die über 20 Jahre alten Fokker 100 sicher auch nicht mehr all zu lange fliegen wollen.

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2015 02:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.05.2015 - 11:18 Uhr
Ich stelle mir ein bisschen die Frage, was die Fluglinien eigentlich mit den ganzen A320NEO anstellen wollen. Es scheint ja, dass dieses Modell eigentlich nur noch in Größenordnungen der zweiten Zehnerpotenz bestellt wird....

Wahrschenlich werden sie mit ihnen Passagiere auf Mittelstrecken befoerdern.....
Beitrag vom 06.05.2015 - 10:11 Uhr
Ich stelle mir ein bisschen die Frage, was die Fluglinien eigentlich mit den ganzen A320NEO anstellen wollen. Es scheint ja, dass dieses Modell eigentlich nur noch in Größenordnungen der zweiten Zehnerpotenz bestellt wird....


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden