Personalie
Älter als 7 Tage

Kay Kratky als neuer AUA-CEO bestätigt

Kay Kratky
Kay Kratky, © Lufthansa Group

Verwandte Themen

WIEN - Auf der heutigen Aufsichtsratsitzung der Austrian Airlines wurde LH-Vorstand Kay Kratky wie erwartet als neuer AUA-CEO bestellt. Er folgt auf Jaan Albrecht, der mit 1. Juni zu SunExpress wechselt.

Kratky wird seinen Dienst bei der AUA am 1. August antreten. In der Zwischenzeit trägt Austrian CCO Andreas Otto im Vorstand alleine die Verantwortung. COO Klaus Froese und CFO Heinz Lachinger sind weiterhin Teil des Vorstands.

Kay Kratky (57) ist derzeit Mitglied des Passagevorstands der Deutschen Lufthansa AG. Dort trägt er als Chief Operating Officer (COO) die Verantwortung für das Ressort Operations und den LH-Hub Frankfurt mit 20.000 Mitarbeitern.
© aero.at | 12.05.2015 15:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden