Airports
Älter als 7 Tage

April-Rekord am Flughafen Frankfurt

Thai Airways International Airbus A380
Thai Airways International Airbus A380, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Frankfurter Flughafen hat im April einen weiteren Rekord erreicht. Mit 5,06 Millionen Menschen wurden so viele Passagiere abgefertigt wie noch nie in einem April.

Die Steigerung von 7,5 Prozent war allerdings zu gut zwei Dritteln auf einen Basiseffekt aus dem April 2014 zurückzuführen, als ein dreitägiger Pilotenstreik den Hauptkunden Lufthansa faktisch lahmgelegt hatte.

Erstmals seit langem nahm auch die Zahl der Flugbewegungen um fast 6 Prozent zum Vorjahresmonat zu. Bereinigt um die Streikfolgen 2014 blieb ein Plus von 0,3 Prozent.

In den ersten vier Monaten ist die Passagierzahl an dem größten deutschen Flughafen um 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen.
© aero.de, dpa-AFX | 13.05.2015 11:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden