Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Bombardier streicht weitere 1750 Jobs

Bombardier Learjet 60XR
Bombardier Learjet 60XR, © Bombardier Aerospace

Verwandte Themen

MONTREAL - Der kanadische Flugzeugbauer Bombardier entlässt noch mehr Angestellte. Wegen der schwachen Nachfrage nach Firmenjets fielen weitere bis zu 1750 Jobs weg, teilte der Konzern am Donnerstag mit.

Geopolitische Probleme, vor allem in Lateinamerika, China und Russland, würden die Branche belasten.

Am stärksten betrifft der Stellenabbau die Region Montreal, wo 1000 Arbeitsplätze gestrichen werden sollen. 480 Entlassungen stehen in Toronto an und bis zu 280 in Belfast. Insgesamt hatte Bombardier zuletzt 74 000 Mitarbeiter.

"Wir haben über die gesamte Industrie hinweg eine Nachfrageschwäche in bestimmten internationalen Märkten gesehen und unternehmen nun Schritte, um unsere Produktion entsprechend anzupassen", ließ Bombardier-Manager Éric Martel verlauten.

Anfang des Jahres hatte der Konzern wegen des Produktionsstopps des Learjet 85 bereits angekündigt, in diesem Jahr 1000 Arbeitsplätze in Fabriken in Wichita im US-Bundesstaat Kansas und im mexikanischen Querétaro abzubauen.
© dpa-AFX | 14.05.2015 20:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden