British Airways
Älter als 7 Tage

Blinder Passagier stürzt aus Flugzeug in den Tod

British Airways Boeing 747-400
British Airways Boeing 747-400, © Ingo Lang
LONDON - Auf dem Dach eines Londoner Geschäfts ist die Leiche eines Mannes gefunden worden, der mutmaßlich als blinder Passagier aus einem British-Airways-Flugzeug gestürzt ist.

Sein Tod gelte derzeit noch als unerklärt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Es bestehe jedoch der Verdacht, dass er mit einem anderen Mann in einem Fahrwerksschacht des Flugzeuges von Johannesburg in Südafrika fast 13.000 Kilometer bis nach London geflogen sei. Der zweite Mann liegt in einem Londoner Krankenhaus, sein Zustand ist der Polizei zufolge ernst.

Am Donnerstagmorgen seien die Ermittler über einen möglichen blinden Passagier auf einem Flug von Johannesburg nach London Heathrow informiert worden, sagte die Sprecherin. Wenig später sei ein zweiter Alarm wegen des Toten auf dem Ladendach eingegangen, über das die Maschine geflogen war. Der überlebende Mann ist vermutlich 25 bis 30 Jahre alt, die Identitäten sind noch nicht geklärt.

Eine Sprecherin von British Airways sagte am Freitag, die Fluggesellschaft arbeite mit der Polizei und den Behörden in Johannesburg zusammen, um die Fakten in diesem "sehr seltenen Fall" zu klären.
© aero.de, dpa-AFX | 19.06.2015 12:30

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.07.2019 - 20:59 Uhr
Hinweis: der Nutzer "Rocketeer" wurde gesperrt. Vielen Dank an alle, die hier direkt gegengehalten haben!
Wegen was genau wurde er gesperrt? Geschmacklosigkeit sollte nicht "strafbar" sein, anderes kann ich nicht erkennen.

Ich lese schon seit einigen Zeiten hier gern die Beiträge und und fachlich guten Diskussionen. Drum sollte es hier auch weiter um fachliche Diskussionen gehen.
Warum jemand so etwas macht werden wir nicht verstehen, da es wohl langsam viel zu geht.
Nur das was vom ersten Beitrag kam ist Menschenverachtend und damit ist für mich auch die administrative Maßnahme voll nachvollziehbar.
Was mich aber verwundert, dass es hier nun von einigen eine echte Anteilnahme für den Gesperrten gibt, das Thema ist da egal. Es gibt doch genug im Internet wo Menschenverachtender Schmutz verbreitet wird, ich werd nicht da sein, aber wer sich da wohl fühlt sollte es lieber da versuchen.
Beitrag vom 03.07.2019 - 20:00 Uhr
Krass wie (politisch) korrekt hier moderiert wird.

Ich wollte nur anmerken das ich wirklich nicht den Eindruck habe das das Forum insgesamt eine politische Tendenz hat, der Eindruck mag entstehen wenns um die Lufthansa, MUC, FRA oder BER geht und die Berliner loslegen.
Beitrag vom 03.07.2019 - 18:31 Uhr
ich finde keine Funktion, alle Beiträge eines Forenmitglieds aufzurufen; vllt würde dies allgemein helfen, die Entscheidung des Administrators nachzuvollziehen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden