Medienbericht
Älter als 7 Tage

Fraport vor Teilverkauf des Cargo-Geschäfts

Saudi Arabian Cargo
Saudi Arabian Cargo in Frankfurt, © Fraport AG

Verwandte Themen

HAMBURG / FRANKFURT - Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport steht laut einem Medienbericht vor dem Teilverkauf seines Frachtgeschäfts. Gespräche zwischen der Fraport-Frachttochter FCS und dem Luftfrachtabwickler Worldwide Flight Services (WFS) stünden kurz vor dem Abschluss.

Dies berichtete das Luftfracht-Medienportal "Cargo Forwarder Global" am Montag in einer Vorabmeldung. Geplant sei, dass WFS Fraports Frachtabwicklungsgeschäft entweder komplett übernimmt oder beide Seiten ein Gemeinschaftsunternehmen bilden.

Dem Bericht zufolge könnte ein Deal schon in den kommenden Wochen oder gar Tagen verkündet werden. Ein Fraport-Sprecher sagte dem Medium, dass Fraport einen Partner für seine Frachtsparte suche, um das Geschäft zu verbessern und auszubauen. WFS als möglichen Partner wollte er nicht bestätigen.

Mit der Bildung eines Gemeinschaftsunternehmens könnte Fraport zu erwartenden Widerstand aus den Reihen der Arbeitnehmer abfedern. WFS war vor gut zwei Monaten von dem Finanzinvestor Platinum Equity übernommen worden. Die Gespräche mit Fraport hätten aber schon vorher begonnen, heißt es in dem Bericht. WFS gilt demzufolge als weltgrößter Luftfrachtabwickler und ist an mehr als 140 Flughäfen in 22 Ländern tätig. Das Unternehmen zähle rund 300 Fluggesellschaften zu seinen Kunden.
© dpa-AFX | 30.06.2015 06:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden