45 A330-Maschinen
Älter als 7 Tage

Airbus erhält Großauftrag aus China

Sichuan Airlines Airbus A330-300
Sichuan Airlines Airbus A330-300, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

PARIS - Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat einen Großauftrag aus China an Land gezogen.

Die staatliche China Aviation Supplies Holding (Cas) habe 45 Maschinen der Reihe A330 bestellt, teilte Airbus am Dienstag mit. Der Auftrag habe einen Wert von 11,25 Milliarden US-Dollar.

Darüber hinaus habe sich Cas eine Option auf den Kauf von weiteren 30 A330-Jets gesichert, hieß es.

Airbus will in China ein Komplettierungs- und Auslieferungszentrum für die A330 einrichten. In Toulouse gebaute Flugzeuge sollen in Tianjin ihre Kabinen erhalten.

Der Hersteller ließ offen, auf welche Varianten der Modellfamilie sich der Cas-Auftrag bezieht. Airbus sieht in China aber viel Potenzial für eine auf 200 Tonnen und 5.500 Kilometer Reichweite reduzierte Regionalausführung der A330-300.

Das Geschäft mit China hilft Airbus, die Produktion der aktuellen A330 im Übergang auf die A330neo nicht weiter als bereits angekündigt senken zu müssen.
© dpa-AFX | 01.07.2015 06:37


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden