Lufthansa Technik
Älter als 7 Tage  

Neue Räder- und Bremsenwerkstatt in Frankfurt

FRANKFURT - Am Freitag vollzog Lufthansa-Technik-Chef Dr. Johannes Bußmann den ersten Spatenstich für eine neue Räder- und Bremsenwerkstatt am Frankfurter Osthafen. Knapp 60 Millionen Euro investiert das Unternehmen in die neue Fertigungsstätte, die Platz für weiteres Wachstum schaffen soll.

Die bestehende Werkstatt am Frankfurter Flughafen hat längst ihre Kapazitätsgrenze überschritten. Ursprünglich war sie für 15.000 Räder und 2.500 Bremsen pro Jahr ausgelegt worden.

Lufthansa Technik Reifenwerkstatt
Lufthansa Technik Räderwerkstatt, © LHT

Anfang 2017 wird die neue Betriebsstätte den Betrieb aufnehmen. Damit sichert die Lufthansa Technik die bestehenden 130 Arbeitsplätze am Standort Frankfurt und schafft Optionen für weiteres Wachstum. Zuletzt lag die Steigerungsrate bezogen auf die Menge der gewarteten Räder und Bremsen bei mehr als drei Prozent pro Jahr.

"Wir betreiben schon jetzt eine der größten Instandhaltungswerkstätten für Flugzeugräder und -bremsen weltweit", sagte Dr. Bußmann. "Von dem neuen Werk, das wir ganz bewusst in Deutschland, in Frankfurt bauen, versprechen wir uns noch effizientere Abläufe bei hervorragenden Arbeitsbedingungen."

Von den heute 26.000 instandgesetzten Rädern und 4.500 instandgesetzten Bremsen will Lufthansa Technik in den kommenden Jahren auf 32.000 beziehungsweise 6.000 Einheiten pro Jahr wachsen.
© FLUG REVUE - KS | Abb.: LHT | 03.07.2015 14:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden