TaktLG
Älter als 7 Tage  

A310-Tanker verliert Schlauchkorb

Luftbetankung eines Eurofighter
Luftbetankung eines Eurofighter, © Airbus Group
KÖLN - Während einer Luftbetankung eines Eurofighters wurde am Freitag der Betankungskorb eines Airbus A310-Tankers beschädigt und fiel zu Boden.

Der Vorfall ereignete sich, als ein Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders (TaktLG) 31 "Boelke" im Rahmen eines Ausbildungsfluges hinter dem deutschen Tankflugzeug im Übungsluftraum über Rheinland Pfalz flog.

Der Betankungskorb konnte durch die Polizei Idar-Oberstein in der Ortschaft Nahbollenbach sichergestellt werden.

Nach jetzigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Durch den herabfallenden Korb entstand kein Sachschaden. Die Besatzung des Airbus A310 führte die für diesen Fall vorgesehenen Verfahren durch und landete sicher auf dem Heimatflughafen Köln/Bonn. Der Eurofighter landete ebenfalls sicher auf seinem Heimatflugplatz Nörvenich.
© FLUG REVUE - KS | 06.07.2015 08:10

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.07.2015 - 14:53 Uhr
Höchstwahrscheinlich genau das, Höhenflieger, ja! ;)
Beitrag vom 06.07.2015 - 11:10 Uhr
Die Besatzung des Airbus A310 führte die für diesen Fall vorgesehenen Verfahren durch und landete sicher auf dem Heimatflughafen Köln/Bonn.

Wie sieht denn dieses "Verfahren" aus. Noch schnell im Tiefflug über der Stelle kreisen, wo sie das Teil verloren haben und der örtlichen Polizei ein paar Tips bei der Suche geben?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden