Airports
Älter als 7 Tage

Frankfurt gewinnt im Juni und Halbjahr Passagiere

DFS-Tower in Frankfurt
DFS-Tower in Frankfurt, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Streiks bei der Lufthansa haben den Frankfurter Flughafen im ersten Halbjahr nicht ausgebremst. In den ersten sechs Monaten zählte der Flughafenbetreiber Fraport an seinem Heimatstandort 28,9 Millionen Passagiere - 4,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor - und damit einen neuen Allzeit-Höchstwert.

Für das Gesamtjahr hat Vorstandschef Stefan Schulte bisher ein Plus von 2 bis 3 Prozent als Ziel ausgegeben. Trotz der bisher stärkeren Entwicklung hob er seine Prognose am Freitag nicht an.

Die kräftige Steigerung verdankte Fraport vor allem der Entwicklung im April und Mai. Dabei spielten auch die Pfingsttage eine Rolle, die diesmal in den Mai, im Vorjahr aber in den Juni gefallen waren. Im Juni 2015 erzielte Fraport auch wegen der fehlenden Feiertage geringere Zuwächse.

Die Zahl der Fluggäste wuchs im Jahresvergleich um 2,8 Prozent auf 5,7 Millionen. Im Cargo-Geschäft ging es abwärts: Im Juni stand bei Fracht und Luftpost nach internationaler Zählweise ein Minus von 2,6 Prozent zu Buche, im ersten Halbjahr betrug der Rückgang 2,1 Prozent.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Fraport AG | 10.07.2015 08:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden