Airlines
Älter als 7 Tage

Delta sagt Boeing Milliardenauftrag ab

Delta Boeing 737-900ER
Delta Boeing 737-900ER, © The Boeing Company

Verwandte Themen

ATLANTA - Delta sagt Boeing einen Auftrag im Wert von vier Milliarden US-Dollar für neue und gebrauchte Flugzeuge einstweilen ab.

Die Airline hatte nach einer vorläufigen Einigung mit ihrer Pilotengewerkschaft über einen neuen Tarifvertrag Anfang Juni 40 späte 737-900ER und 20 gebrauchte Embraer E190 aus Boeing-Inventar bestellt.

"Diese Aufträge werden gestrichen", sagte Delta-Chef Richard Anderson am Mittwoch nach Vorlage der Zahlen für das zweite Quartal knapp.

Die Einigung mit Boeing hing noch von der Zustimmung der Piloten zur Tarifvorlage ab. Vergangene Woche wiesen die 11.000 stimmberechtigten Delta-Piloten den Vertrag jedoch wider erwarten mehrheitlich zurück. Sie wollen ihre Gewinnbeteiligung nicht gegen höhere Festbezüge tauschen.

Im zweiten Jahresviertel konnte Delta ihren Gewinn vor allem Dank geringer Treibstoffkosten auf 1,5 Milliarden US Dollar fast verdoppeln. Weil die Ticketpreise sinken, baut Delta ihr Angebot im laufenden Sommerquartal nur noch um drei Prozent aus.
© aero.de | 16.07.2015 09:25

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.07.2015 - 16:24 Uhr
Weil Geld und Bedarf vorhanden sind, wird bestellt werden! Nicht sofort...
Eine Bestellung würde auch gegen Verdächtigungen, die US3 würden das Angebot künstlich reduzieren, wirken!
Ein braver (Boeing)buchhalter muß das natürlich anders sehen: Alles Spekulation!
Die Embraer werden gekauft?

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 16.07.2015 - 14:59 Uhr
//Finance.yahoo.com/news/delta-acquire-20-embraer-e190s-025200151.html
 https://twitter.com/airkarp/status/621332458869497856

Das sind links zum vorgesehenen Kauf. Finanztechnisch war wohl alles geregelt....
Bestellt ist nichts - kann (wird) aber noch werden.
Für Boeing ist das wohl keine schlechte Meldung. Die Bestätigung kommt halt später.

Irgendwie verstehe ich deine Einwände nicht.

Delta sagt ganz offiziel, dass sie nicht bestellen wollen/können (aufgrund der Absdtimmung der Piloten bei den Gehaltsverhandlungen) und due sagts, diese Meldung sei nicht schlcht und die Bestätigung (des Kaufes?) komme später.

Also ich weiß ja nicht, wo du das her hast, aber die offiziellen Pressemitteilungen, zigfach in den USA und auch in Europa zu lesen, sagen halt was ganz anderes.

Klär uns doch bitte auf, fbwlaie
Beitrag vom 16.07.2015 - 13:14 Uhr
//Finance.yahoo.com/news/delta-acquire-20-embraer-e190s-025200151.html
 https://twitter.com/airkarp/status/621332458869497856

Das sind links zum vorgesehenen Kauf. Finanztechnisch war wohl alles geregelt....
Bestellt ist nichts - kann (wird) aber noch werden.
Für Boeing ist das wohl keine schlechte Meldung. Die Bestätigung kommt halt später.

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2015 13:20 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden