Übernahme
Älter als 7 Tage

HNA Group könnte Swissport schlucken

Aktuelles aus dem Ressort Airports

FRANKFURT / ZÜRICH - Der Schweizer Flughafendienstleister Swissport könnte laut Kreisen in chinesische Hände geraten.

Die HNA Group, und damit der Eigentümer der viertgrößten Fluggesellschaft Chinas, führe Gespräche über eine Übernahme des Flughafenspezialisten in Zürich, schreibt die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Der Eigentümer der Schweizer, der Finanzinvestor PAI Partners SAS, erhoffe sich von einem Verkauf rund 3 Milliarden US-Dollar. Noch könnten die Gespräche aber scheitern, da man sich in den vergangenen Monaten nicht über einen Preis habe einigen können, hieß es weiter.

Neben einem Verkauf erwäge PAI auch einen Gang an die Börse oder einen Verkauf an andere Interessenten, erklärten zwei mit der Sache vertraute Personen der Agentur. Die Beteiligten wollten sich auf Anfrage nicht dazu äußern. Swissport setzte zuletzt in 48 Ländern mit rund 60 000 Mitarbeitern mehr als 3 Milliarden Franken (2,9 Milliarden Euro) um.
© dpa-AFX | 17.07.2015 09:09


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden