LHTAvDays Raffle
Älter als 7 Tage

Gewinnspiel bei Lufthansa Technik

Lufthansa Boeing 747-400
Lufthansa Boeing 747-400, © Deutsche Lufthansa AG
HAMBURG - Blick hinter die Kulissen des weltweit größten MRO-Anbieters: Lufthansa Technik verlost drei Karten inklusive Europaflug nach Hamburg zu den nicht-öffentlichen #LHTAvDays am 21. und 22. August 2015.

Die Gewinner erleben vor Ort die Umrüstung einer B747-400 und eine exklusive Tour durch die Werkstätten! Für die Teilnahme einfach bei Lufthansa-Technik auf Facebook ein Formular ausfüllen und das beste Flugzeugfoto aus dem eigenen Spotterarchiv anhängen.

Hier geht es zum Gewinnspiel auf Facebook mit Teilnahmebedingungen.
© aero.de | 17.07.2015 13:18

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.07.2015 - 11:19 Uhr
Na so einfach ist das mit dem Urheberrecht in Deutschland zum Schluss gar nicht. Man müsste in die AGBs des Gewinnspiels schauen. Aber na klar, die werden schon so einen kleinen Satz drin stehen haben. Macht ja sonst auch kein Sinn so ein Gewinnspiel mit "Leserfotos".

Vor dem Hintergrund, dass Facebook die Bilder vielleicht nutzen darf schließt sich daraus noch lange nicht, dass es jeder Nutzer (auch kommerzielle Nutzer von Facebook) freizügig darf.

Aber andersrum - jede Lokalzeitung macht doch hier- und da mal ein tolles kleines Gewinnspiel und natürlich werden die tollen Leserfotos dann auch veröffentlicht und alle haben Freude daran.

Ich finde, es ist nichts Verwerfliches dabei - im Gegenteil - ich finde es ist doch mal eine schöne Aktion.

Unabhängig davon - ich selbst veröffentliche meine eigenen Fotos inzwischen fast komplett freizügig in der Nutzen, nur halt mit Namensnennung. Sollen doch alle Freude dran haben, als wenn sie auf der Festplatte oder in der Schublade verstauben. Finde ich besser als wenn man sich selbst auf die Schultern klopft für Fotos, die dann nachher vielleicht nie jemand mal öffentlich gesehen hat... :D

Mfg

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2015 11:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.07.2015 - 13:56 Uhr
Zwingt dich ja keiner, mitzumachen
Beitrag vom 17.07.2015 - 13:26 Uhr
Ach ja, solche "Gewinnspiele" sind immer toll, wo sich Unternehmen kostenlos an jeder Menge neuer Stock Photos und deren Rechte bereichern.

Wozu auch selbst Fotos machen bzw. Fotografen beauftragen, wenn man durch ein Gewinnspiel tausende neue Bilder und deren Rechte ergattern kann.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden