Produkt
Älter als 7 Tage

Lufthansa startet Restaurant-Service in der Business-Class

Lufthansa
Lufthansa: Restaurant-Service in der Business-Class, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa wertet ihre Business Class auf: Auf mehreren Langstreckenverbindungen ist zum 1. August der neue Restaurant-Service gestartet, bei dem Kunden von einem persönlichen Flugbegleiter betreut werden.

Dazu zählen die A380-Flüge nach New York, Los Angeles, Miami, Houston, San Francisco, Delhi, Peking, Schanghai, Singapur, Seoul und Johannesburg. Ab dem 1. Oktober soll es den Service auch auf den Boeing-747-Flügen ab Frankfurt geben, kündigte Lufthansa an. Ab dem 25. Oktober folgt die A340-Flotte ab Frankfurt und München in Richtung Asien und Nahost.

Das neue Business-Class-Konzept wurde bereits auf rund 130 Flügen getestet. Reisende sollen sich wie in einem Restaurant fühlen: Der Flugbegleiter stellt sich mit Namen vor, nimmt die Bestellung auf und deckt den Tisch mit Porzellanbesteck ein.

Die Speisen werden direkt aus der Bordküche serviert, Tabletts und Bord-Trolleys gibt es nicht mehr. Der neue Service ist auch ein Versuch, mit den Golf-Airlines wie Emirates oder Etihad mithalten zu können, die einen ähnlichen Service bieten. Lufthansa will die erste westliche Fünf-Sterne-Airline werden.
© aero.de, dpa-AFX | 04.08.2015 08:16

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.08.2015 - 17:27 Uhr
Wie schon angesprochen wurde, ist dieses Konzept nicht neu. Bei AB kann man das tag-täglich erleben und ich empfinde es als sehr angenehm!

Jetzt muss LH nur doch die Bestuhlung der Business an AB anpassen, und dann kann man mal überlegen, ob ich mal wieder dort buche. Wenn man in der Business am Gang sitzt, empfinde ich es als extrem störend, wenn alles über mich rüber gereicht wird und ich auch zwischen einer Unterhaltung von Gast und Crew sitzen muss! Das ist bei AB nun wirklich genial gelöst. Da hat jeder Business Sitz seinen eigenen Zugang zum Gang!
Beitrag vom 04.08.2015 - 12:56 Uhr
In fact werden die Flugzeuge durch die fehlenden Trays und ein neues Müllsystem sogar 70kg leichter, trotz des Porzellans.



Hier geht es nicht ums Porzellan ...... sondern um den Ausdruck, "Porzellanbesteck"!
Beitrag vom 04.08.2015 - 12:27 Uhr
Heute aus SIN gelandet und den neuen Service erlebt.
Schön fand ich die persönliche Betreuung, der Rest ist eigentlich wie immer. Unter Restaurant verstehe ich individuelle Gestaltung und Auswahl. Aber wenn ich keine Vorspeise will muss ich weiterhin warten bis die Hauptspeisen für alle dran sind. Die werden weiterhin gleichzeitig erwärmt, weil die Ofenkapazität begrenzt ist. Das hilft mir also nicht. Ja, es stimmt, das Ganze ist unruhiger, da die Flugbegleiter mehr laufen müssen. Sitze in Galleynähe werden das merken. Insgsamt ist die Veränderung dem 5. Stern geschuldet. Hier geht es also nicht wirklich um die Belange der Kunden, eher um mehr TamTam. Ich möchte schnell fertig sein und schlafen oder arbeiten. Geht jetzt auch nicht besser. Das nervt mich auch bei den ME3.

Was das Gewicht angeht kann man das nicht so genau benennen. Alle Muster haben unterschiedlich große C Cl, daher ist die Gewichtsersparnis unterschiedlich. Einzelne Muster bekommen wg des Aufwands einen FB mehr, Gewicht gespart wird also nicht.
Besteck war aus Metall ;-)

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2015 12:29 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden