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Während die Periodenerlöse um 12,7 Prozent auf 332,5 Millionen EUR anstiegen, sank der Erlös pro angebotenem Sitzkilometer (RASK) um vier Prozent. Gleichzeitig stieg die Zahl der Passagiere kräftig um 20,3 Prozent auf 4,9 Millionen Fluggäste und die Gewinnmarge auf über zehn Prozent des Umsatzes.
Bedingt durch einen industrieweiten Preisdruck nahm der Ticketumsatz nur um 6,7 Prozent auf 205,9 Millionen EUR zu, dagegen konnte der Carrier den Absatz von bezahlten Nebenleistungen (auxilliary revenue) überproportional um 23,9 Prozent auf 126,6 Millionen EUR steigern.
Aufgrund robuster Vorausbuchungen hob Wizzair ihre Erwartungen für das Gesamtjahr inzwischen deutlich an. Der Ultralowcostcarrier (nach Eigendefinition) rechnet nunmehr mit einem Nettoergebnis zwischen 175 und 185 Millionen EUR.
© aero.at | 04.08.2015 12:16
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