Juli 2015
Älter als 7 Tage

Ryanair toppt Zehn-Millionen-Marke

DUBLIN - Weltweit erstmalig beförderte eine Airline im Monat mehr als zehn Millionen internationale Passagiere. Dazu erzielte der irische LCC eine Auslastung von 95 Prozent.

10,14 Millionen Passagiere sind für Ryanair ein neuer Monatsrekord, nach 9,15 im Juli des Vorjahres. Ryanair habe damit in einem Monat mehr Passagiere befördert als Irlands Homecarrier Aer Lingus im ganzen Jahr (9,77 Millionen 2014), erklärte Ryanairs Marketingchef Kenny Jacobs am Mittwoch.

Ryanair lineup BTS
Ryanair Lineup Bratislava Stefanik Airport, © Bratislava airport

Nach mehreren Übernahmeversuchen hält Ryanair immer noch knapp ein Drittel der Anteile seines irischen Konkurrenten, deklarierte kürzlich aber seine Verkaufsbereitschaft an die british-spanische IAG.

Im zweiten Jahr ihres neuen Kundenprogramms AGB ("always getting better") sieht sich Ryanair nicht mehr nur als Bestbieter mit marginalem Service. Mit einer neuen Webseite, verbesserten Inflight-Menüs, einer neuen Kabinenausstattung sowie mit Platzreservierungen und digitalen Kundenangeboten wie "Hold the fare" versucht die irische Airline zunehmend auch bei Geschäftsreisenden Fuß zu fassen. Mit Erfolg - in den letzten zwölf Monaten flog die Airline um 15 Prozent mehr Passagiere als im Jahr davor.
© aero.at | 07.08.2015 13:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden