Lowcost vs. Legacy
Älter als 7 Tage

Ryanair: Nummer Eins in Polen

DUBLIN - Europas größte Günstigairline überholte in Polen erstmals Nationalcarrier LOT Polish Airlines. Gemessen am Sitzangebot übernahm Ryanair im Juli die Poleposition.

Mit einem Monatsangebot von 419.391 Sitzen setzte sich die irische Airline deutlich von den nächsten Mitbewerbern ab - LOT kam auf 357.099 Sitze, Wizzair auf 342.720 Sitze und Lufthansa auf 124.192 Sitze (Quelle anna.aero/OAG). Eurolot, die vorjährige Nummer vier war nicht mehr im Rennen, die LOT-Schwester stellte Ende März ihren Dienst ein.

Ryanair Boeing 737 Tails
Ryanair Boeing 737 Tails, © Ryanair

Während Ryanair im Juli ihr regionales Sitzangebot um 11 Prozent erhöhte, nahm der polnische Carrier sein Angebot um 4,2 Prozent zurück. Allerdings plant LOT für die kommenende Wintersaison ab Warschau (Chopin) zwölf neue Ziele, darunter Tokio-Narita, und könnte damit an die Spitze zurückkehren.

Im gleichen Monat hatte Ryanair einen weiteren Grund zum feiern: Am 30. Juli begrüßte die Airline am Flughafen Lodz ihren 40-millionsten Passagier in Polen.

Derzeit fliegt Ryanair auf Polens stark wachsendem Markt elf Ziele an. Stärkster Zielmarkt ab Polen ist mit einem Marktanteil von 19 Prozent Großbritannien.
© aero.at | 19.08.2015 16:05

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 19.08.2015 - 20:32 Uhr
Sorry, Sie haben natürlich Recht, das war ein Missverständnis einer (an sich korrekten) Marktübersicht von anna.aero zu den aktuellen UK-PL Verbindungen. Ist korrigiert.
Gruß aus Wien
Bob Gedat
Beitrag vom 19.08.2015 - 18:24 Uhr
Ryanair fliegt Chopin an? Was für Flüge sind das denn? Diejenigen an den Tagen an denen Modlin wegen Nebel geschlossen ist oder gibt es da noch reguläre Flüge?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden