Produkt
Älter als 7 Tage

Asiana Airlines spart Erste Klasse weitgehend ein

SEOUL - First Class nur noch im Flaggschiff: Asiana Airlines beschränkt angesichts steigender Verluste ihr Premiumangebot in den meisten Langstreckenkabinen künftig auf die Business Class. Allein die Airbus A380 der zweitgrößten Fluggesellschaft Südkoreas behalten ihre Suiten der Ersten Klasse.

"Alle anderen Flüge werden auf ein Zwei-Klassen-System umgestellt", informierte Asiana-Vorstandschef Kim Soo-cheon die Mitarbeiter laut "Korea Times". An Bord ihrer Airbus A330-300 verzichtete Asiana bereits auf eine First, aus den 747-400 und 777 der Airline wird das Produkt entfernt.

Asiana Airlines Airbus A380
Asiana Airlines Airbus A380, © Airbus S.A.S.

Im Hauptdeck der A380 installierte Asiana Airlines zwölf First-Class-Abteile in 1-2-1-Anordnung. Asiana verfügt derzeit über vier A380 und erwartet noch zwei weitere Superjumbos von Airbus. Außerdem hält Asiana Aufträge für 30 Flugzeuge des neuen Airbus-Modells A350.

Im zweiten Quartal weitete die Airline ihren Verlust auf umgerechnet 65 Millionen Euro aus. Asiana leidet wie viele Airlines in Asien unter dem jüngsten MERS-Ausbruch, der viele Menschen vor Flugreisen zurückschrecken ließ.
© aero.de | Abb.: Airbus | 28.08.2015 09:48

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.08.2015 - 10:48 Uhr
Bei den meisten „Premium“ Airlines, hat die Business Klasse ja schon heute, den Stand der First-Class.
Wenn ich so 25/30 Jahre zurückdenke, die damalige „First“, war wie die gerade in den 80er eingeführte Businessklasse (was Sitzkomfort angeht)!
Die Klasse der Flugbegleiter war schon anderer Standard, im Vergleich zu heute.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden