Sicherheit
Älter als 7 Tage

Condor-Crew bricht Flug aus Las Vegas ab

Condor Boeing 767-300 D-ABUS
Condor Boeing 767-300 D-ABUS, © Condor

Verwandte Themen

FRANKFURT - Condor-Flug DE5083 von Las Vegas nach Frankfurt unterbrach am Freitag seine Reise außerplanmäßig am Flughafen von Denver. Eine Passagierin zeigte sich gegenüber der Crew handgreiflich.

Nach Medienberichten brachte die Frau ihre Katze mit an Bord und ließ das Tier durch die Kabine "tigern". Einen Transportkorb führte die Passagierin nicht bei sich - unklar, wie sie es mit der Katze überhaupt durch die Sicherheitskontrolle in Las Vegas und letztlich an Bord geschafft hatte.

Das Problem musste in der Luft gelöst werden, Einsicht für ihr Fehlverhalten zeigte die Frau dabei offenbar nicht. Stattdessen handelte sich eine Flugbegleiterin einen Hieb ein. Anschließend sei die aufgebrachte Passagierin, so schildern es Mitreisende, Richtung Cockpit gerannt und habe dort gegen die Tür geschlagen.

Die Piloten entschieden sich zum Abbruch des Fluges und drehten Richtung Denver ab. Zwei F-16 eskortierten die Boeing 767 bis zum Ausweichflughafen, wo Polizisten die Frau in Gewahrsam nahmen.

Erst am Sonntag erreichten die übrigen Passagiere ihr Ziel Frankfurt.
© aero.de | 31.08.2015 08:42

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.09.2015 - 10:00 Uhr
Dann könnten also 5 Schäferhunde durch das Flugzeug rennen, weil die Besatzung ihe "emotional pets" sich mitführt?
Der traumatisierte Ex-Soldat hat natürlich seine "liebste Braut" bei sich - selbstverständlich richtig "bekleidet"?
Die meisten dieser Amis werden aber hoffentlich mit einem Psychologen auskommen.




Dieser Beitrag wurde am 01.09.2015 10:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2015 - 08:44 Uhr
Wenn dir ein Arzt eine Bestätigung ausstellt, dass du nur mit der mentalen Unterstützung deines Hundes, Katze,... den Flug schaffst, brauchst du auch keinen Käfig dafür.
Solche Leute würde ich erst gar nicht mitnehmen. Entweder das Tier kommt in einen Käfig - oder beide.
<
Da schätzungsweise jeder dritte Ami einen Psychiater hat gibt es ja einen ungeheuren potenziellen Markt vierbeiniger Passagiere.
Beitrag vom 01.09.2015 - 00:38 Uhr
Vielleicht war es ja ein Blindenhund. Da könnte ich mir sowas grade noch vorstellen.

Da haben wir sogar mal die gleiche Meinung.

Schäferhunde dürfen wirklich nur als Blindenhund mit,da sie doch deutlich über den erlaubten IATA-Maßen liegen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden