Neue Boeing-Flotte
Älter als 7 Tage

Swiss startet mit 777-300ER anfangs nach Montreal

Swiss Boeing 777-300ER
Swiss Boeing 777-300ER, © Swiss

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ZÜRICH - Die Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss stellt zum Sommer 2016 erste Routen auf ihre neu eintreffenden Boeing 777-300ER um. Den Anfang macht ab 27. März die Strecke Zürich - Montreal mit einem täglichen Flug, schreibt "Airline Route". Am 10. April folgen Flüge nach Hongkong.

Swiss baut mit neun 777-300ER ihre Teilflotte Airbus A340-300 ab. Die ersten sechs Flugzeuge tauscht Swiss 2016 aus. Drei weitere A340 gehen bis 2018 an die Tochter Edelweiss und werden bei Swiss ebenfalls durch 777-300ER ersetzt.

Im Gegensatz zur A340 wird Swiss die 777-300ER im günstigeren Flugbetrieb ihrer jüngst in "Swiss Global Air Lines" umfirmierten Regionaltochter anmelden. Derzeit fliegt Swiss ihre Langstrecken mit jeweils 15 A340-300 und A330-300.

Durch den teilweisen Umstieg auf Boeing vergrößert Swiss ihr Angebot pro Flug von 236 auf 340 Sitze. Auch die Frachtkapazität legt zu.

In den Sommermonaten Juni bis August stellt Swiss laut "Airline Route" die Ziele Los Angeles, Bangkok, Sao Paulo und Tel Aviv auf die 777-300ER um. Im September folge die Linie nach San Franciso.

Neben den neuen 777-300ER treffen bei Swiss 2016 auch Flugzeuge vom neuen Typ Bombardier CS100 für den Europaverkehr ein - die Schweizer werden der erste Betreiber der CSeries sein.
© aero.de | Abb.: Swiss | 02.09.2015 09:15

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Beitrag vom 03.09.2015 - 21:58 Uhr
@almostopaque,
es fliegen auch mehr ältere Personen...
Wie man sich so eingequescht fit halten soll, - vgl. AFs Broschüren - ist mir ein Rätsel.
Nach spätestens 8 Stunden muss dann wohl gelandet werden, sonst besteht wohl abhängig von Veranlagung und Disposition eine erhöhte Thrombosegefahr.
Beitrag vom 03.09.2015 - 21:35 Uhr
Na ja, ein Flugziel nach dem Flugzeugtyp auszusuchen, kann immer mal schiefgehen. So habe ich aber noch nie geplant.
Mein Endziel liegt auf halbem Weg zwischen YUL und YYZ, es spielt also keine Rolle wohin. Mein erster Flug mit einer 787 war echt eine positive Überraschung, deshalb gerne wieder.
Beitrag vom 03.09.2015 - 21:16 Uhr
>Bewegen wir uns auf einen Punkt hin,wo Y-Klasse Fluggäste erst gewogen und vermessen werden müssen, um die „Eignung“ des Passagiers für seinen gebuchten Platz zu überprüfen?

Das funktioniert dann wie beim Handgepäck: Wer durch den Schlitz passt darf mit.


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