Sicherheit
Älter als 7 Tage

Ermittlungen nach möglicher Flugzeugkollision im Senegal

Verwandte Themen

DAKAR - Ein Ambulanzflug von Senegalair mit sieben Menschen an Bord wird seit Samstag vermisst. Vermutlich stürzte die Hawker HS-125 nach einer Kollision mit einer Boeing 737-800 ab.

Dies legt zumindest eine Erklärung nahe, die Sengals Behörde für Zivilluftfahrt ANACIM am Sonntag abgab. Die Hawker mit der Kennung 6V-AIM habe demnach gegen 18:12 Uhr GMT den Weg von Ceiba International Flug CEL071 gekreuzt.

Es werde untersucht, ob die Flugzeuge kollidierten. Flug CEL71, durchgeführt mit der Boeing 737-800 3C-LLY, habe sein Ziel Cotonou erreicht.
© aero.de | 07.09.2015 15:10

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.09.2015 - 11:05 Uhr
Naja, ein TCAS kann auch aus, oder INOP sein... von daher, muss man dabei nichts gemerkt haben

Selbst wenn ein TCAS INOP ist (aber ein Transponder funktioniert), schlägt TCAS im anderen Flieger immer noch an!
Beitrag vom 08.09.2015 - 11:03 Uhr
Also eine 'Kollision' kann es nicht gewesen sein, wenn der zweite Flieger normal weiterfliegen und landen kann... da stimmt irgendetwas nicht... auch wenn es nur eine minimale Berührung gab, müssen die 737 Piloten etwas mitbekommen haben, schon alleine wegen des TCAS... und dann wäre spätestens nach der ersten Landung Schluss gewesen...

Wie schon geschrieben: Zwischenlandung ist ausgefallen.
Da Schäden am Flieger festgestellt wurden, ist schon von einer - wenngleich möglicherweise geringen - Kollision auszugehen.
TCAS: Guter Punkt! Eigentlich müssten beide Flieger TCAS gehabt haben (Transponder sowieso).
Beitrag vom 08.09.2015 - 11:00 Uhr
Da sollten doch schon Schäden am Flieger festzustellen sein, bei einem ouside check bei der Zwischenlandung.

Die sind direkt zur final destination weitergeflogen und haben den Zwischenstop ausgelassen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden