Flugzeugbau
Älter als 7 Tage  

Boeing beginnt Endmontage der ersten 737 MAX

RENTON - In Renton, Washington, macht die Montage der Boeing 737 MAX 8 als erstem Vertreter der neuen Flugzeugfamilie weiter Fortschritte. Rumpf und Tragfläche sind bereits miteinander verbunden. Der Rumpf der Boeing 737 MAX 8 kam am 21. August von Spirit Aerosystems aus Wichita, Kansas, in Renton an.

Dort begannen die Mechaniker mit der Installation von Systemen und Isolierung. Als nächstes brachten sie den Rumpf auf der neuen Fertigungslinie zur Position der Montage der Tragfläche. Dort wurden auch die ersten, für die MAX-Familie neu gestalteten Winglets angebracht.

(© Boeing)
(© Boeing)
(© Boeing)
Fotoserie: Erste Boeing 737 MAX in der Endmontage

Boeing will die erste 737 MAX noch in diesem Jahr fertigstellen. Der Erstflug ist für Anfang 2016 geplant. Bis dato konnte Boeing 2.869 Exemplare an 58 Kunden weltweit verkaufen.

Im dritten Quartal 2017 werde Southwest Airlines als erster Kunde eine 737 MAX erhalten, bekräftigte Boeing am Dienstag.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | Abb.: Boeing | 16.09.2015 08:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden