Triebwerksbau
Älter als 7 Tage

Rolls Royce eröffnet neues Verwaltungsgebäude in Dahlewitz

Rolls-Royce in Dahlewitz
Rolls-Royce in Dahlewitz, © Rolls-Royce plc

Verwandte Themen

DAHLEWITZ - Ein 14 Millionen Euro teures Verwaltungsgebäude des britischen Triebwerksherstellers Rolls Royce ist am Donnerstag am Standort Dahlewitz (Teltow-Fläming) eröffnet worden.

Büroarbeitsplätze für etwa 450 Mitarbeiter seien entstanden, teilte das Unternehmen mit. In dem Gebäude liefen die Entwicklungsarbeiten für künftige Großtriebwerke.

Erst im November vergangenen Jahres war ein neuer Teststand für Großtriebwerke in Betrieb gegangen. Die Anlage im Wert von 90 Millionen Euro war die größte Investition in den Standort seit mehr als 20 Jahren. In Dahlewitz arbeiten mehr als 2200 Menschen.
© dpa | 18.09.2015 07:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden