Airlines
Älter als 7 Tage

Ryanair will Geld aus Aer-Lingus-Verkauf an Aktionäre zurückgeben

Ryanair Boeing 737 Tails
Ryanair Boeing 737 Tails, © Ryanair

Verwandte Themen

DUBLIN - Europas größter Billigflieger Ryanair will die Trennung von der irischen Fluglinie Aer Lingus seinen Aktionären zugutekommen lassen.

Der Verkaufserlös von 398 Millionen Euro solle den Anteilseignern durch die Ausgabe von B-Aktien zufließen, teilte Ryanair am Donnerstag nach der Hauptversammlung in Dublin mit. Dem Vorhaben müssen die Aktionäre allerdings erst noch in einer weiteren Versammlung zustimmen. Dann sollen die neuen Anteilsscheine bis Dezember ausgegeben werden.

"Wenn wir das abgeschlossen haben, haben wir in diesem Jahr 800 Millionen Euro an die Aktionäre zurückgegeben", sagte Ryanair-Verwaltungsratschef David Bonderman. Mit der Trennung von der knapp 30-prozentigen Beteiligung an Aer Lingus zieht Ryanair den Schlussstrich unter jahrelange Versuche, die frühere Staatsfluglinie aus dem eigenen Heimatland zu übernehmen. Käufer der Anteile ist die British-Airways-Mutter IAG, die auch die Mehrheit an Aer Lingus übernimmt.
© dpa-AFX | 24.09.2015 10:59


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden