Flug CX170
Älter als 7 Tage

A330 der Cathay Pacific nach Triebwerksbrand notgelandet

Cathay Pacific Airbus A330-300
Cathay Pacific Airbus A330-300, © Airbus S.A.S
SYDNEY / JAKARTA - Ein Airbus A330 der Airline Cathay Pacific hat wegen eines Triebwerksbrandes auf dem Flug vom australischen Perth nach Hongkong am Freitag in Indonesien notlanden müssen.

Der Großraumjet landete sicher in Denpasar auf Bali, wie die Fluggesellschaft bestätigte. Es habe plötzlich einen lauten Knall gegeben, dann seien Flammen aus dem Triebwerk zu sehen gewesen, sagten Passagiere australischen Medien. Der Airbus landete 15 Minuten später.

"Das Triebwerk wurde abgeschaltet und eine Notlandung angekündigt", sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft. Das Feuer sei nach kurzer Zeit erloschen. An Bord sei kein Feuer ausgebrochen, alle 251 Passagiere und die Besatzung seien wohlauf.
© dpa, aero.de | 25.09.2015 07:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.09.2015 - 09:43 Uhr
Hier das ganze im Replay. 15 Minuten stimmt nicht ganz aber schnell ging es allemal.

 http://www.flightradar24.com/data/airplanes/b-lag/#783e356


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden