Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Ryanair und Easyjet fliegen der Konkurrenz davon

easyJet am Flughafen Gatwick
easyJet am Flughafen Gatwick, © easyJet

Verwandte Themen

LONDON - Ryanair und Easyjet setzen sich weiter von der Konkurrenz ab. Europas große Günstigairlines legten auch im September deutlich zu.

Ryanair meldete am Montag einen Anstieg des Aufkommens um 12,0 Prozent auf 9,55 Millionen Septemberpassagiere. Die Flüge waren mit einer durchschnittlichen Auslastung von 94 Prozent vier Punkte besser gebucht als im Vorjahr.

Easyjet verbesserte sich zeitgleich um 7,6 Prozent auf 6,6 Millionen Passagiere. Ihre Flugzeuge starteten im September mit einer Auslastung von 93,1 Prozent, ein leichtes Plus von 0,9 Punkten.

Die anhaltend starken Verkehrsergebnisse lassen die Einnahmen sprudeln - beide Airlines korrigierten ihre Gewinnprognosen zuletzt deutlich nach oben.
© aero.de | 06.10.2015 08:42

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.10.2015 - 11:46 Uhr
Aktienkurse sind nur eine Bewertung eines Unternehmens.
Betrachtet man das Unternehmen nach share holder value kommt man zu einer anderen Bewertung als bei einer Renditesichtweise (Gewinnausschüttung zu Einkaufswert oder Kurswert)!
Mit Leerverkäufendarf kann dann auch legal etwas zusätzlich spekuliert werden...

Beitrag vom 06.10.2015 - 10:01 Uhr
Dafür das beide immer wieder steigende Gewinne melden finde ich sind die Aktienkurse verdächtig gleichbleibend oder sogar sinkend, aber in jedem Fall niedrig. Seltsam, oder?!
>
Gar nicht seltsam. Ein Börsenkurs bildet sich aus sehr vielen Parametern. Da ist einmal die aktuelle Situation eines Unternehmens. Fast noch wichtiger ist aber die kurz- und mittelfristige Zukunftsperspektive. Aber nicht nur die des betreffenden Unternehmens selbst sondern die der Branche ja so sogar die der gesamten Wirtschaft. Dazu kommen Wechselkurs- und Zinsaspekte.

Auch die allgemeine Stimmung und politische Krisen spielen oft eine Rolle. Logisch ist eine Kursentwicklung oft nicht zu erklären. Wenn es anders wäre könnte jeder mit einer entsprechenden App zum Millionär werden. Klappt garantiert nicht. Alter Börsenspruch: Kaufen wenn die Kanonen donnern. Ist aber auch keine Garantie.
Beitrag vom 06.10.2015 - 09:54 Uhr
Ryanair im vergangenen Jahr von 7 auf 14 Euro = +100%
Easyjet von 18 auf 24 Euro = +33%

Zum Vergleich Lufthansa von 11 über 15 auf heute 13 Euro = +18%

LH war aber schon mal über 20 Euro, ist also über 3 Jahre ganz klar im Minus, während die anderen beiden mit leichten Dellen konstant zulegen


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden