Privatjumbo
Älter als 7 Tage  

Lufthansa Technik übergibt erste Boeing 747-8 VIP

747-8 Intercontinental VIP
747-8 Intercontinental VIP, © The Boeing Company

Verwandte Themen

HAMBURG - Das Completion Center der Lufthansa Technik AG in Hamburg hat nach mehr als zweijähriger Bauzeit die erste von drei Boeing 747-8 der VIP-Version, die das Unternehmen aktuell ausstattet, an einen ungenannten Kunden ausgeliefert.

Aufgrund der Größe der Kabine von rund gut 440 Quadratmetern und der damit verbundenen umfassenden Kundenwünsche hinsichtlich Ausstattung und Qualität sei dieses Projekt eines der komplexesten in der langjährigen Geschichte der Lufthansa Technik (LHT) in diesem Bereich, meldete das Unternehmen am Freitag.

LHT baut aktuell noch zwei weitere Jumbos der neuesten Version in VIP-Flugzeuge um.

"Bei der Ausstattung dieser 747-8 konnten wir all unsere Fähigkeiten und Kompetenzen unter Beweis stellen", sagte der Leiter des Geschäftsbereiches VIP & Executive Jet Solutions bei LHT, Walter Heerdt. "Es ist das außergewöhnlichste Flugzeug, das wir bisher umgebaut haben. Nur dank der jahrelangen Erfahrung, Professionalität und Passion unserer Mitarbeiter gelingt es uns, unseren Kunden solch einzigartige Produkte auszuliefern."

Die gesamte Kabine ist individuell gestaltet und mit qualitativ höchstwertigen Möbeln, Stoffen und über 300 verschiedenen Oberflächenmaterialien ausgestattet und luftfahrtzugelassen. Jedes eingebaute Teil ist eine Sonderanfertigung und in Handarbeit hergestellt.

Die Kabine umfasst unter anderem einen großen Konferenzraum, eine große Lounge, Schlafzimmer und mehrere Badezimmer mit Duschen. Das integrierte und sehr komplexe Kabinenmanagement- und Bordunterhaltungssystem bietet den modernsten Standard an Unterhaltungsmöglichkeiten, dazu gehören zum Beispiel Breitband Internet, GSM, WLAN, Live TV und Satellitenkommunikation.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 12.10.2015 12:01

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.10.2015 - 12:45 Uhr
.....Besser.....viel besser !!
Beitrag vom 12.10.2015 - 12:31 Uhr
Hört sich an wie Air Force One ;)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden