Griechische Flughäfen
Älter als 7 Tage

Fraport darf noch 2015 mit Konzessionen rechnen

Neue Unternehmenszentrale der Fraport AG
Neue Unternehmenszentrale der Fraport AG, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport kann nach langer Hängepartie noch in diesem Jahr auf die Übernahme der 14 griechischen Regionalflughäfen hoffen.

Der Konzessionsvertrag mit dem bevorzugten Bieter Fraport und seinem griechischen Partner solle bis Jahresende unterzeichnet werden, teilte der griechische Privatisierungsfonds HRADF am Mittwoch in Athen mit.

Sowohl Fraport als auch die nächstplatzierten Kaufinteressenten hätten ihre Kaufgebote entsprechend verlängert.

Das Fraport-Konsortium hatte für die Betreiberkonzessionen bis zum Jahr 2055 gut 1,2 Milliarden Euro geboten. Zu dem Paket gehören unter anderem der Airport der Großstadt Thessaloniki sowie Flughäfen auf den Jet-Set-Inseln Mykonos, Santorini und Skiathos sowie der Touristeninseln Rhodos, Korfu und Kos.

Der Verkauf an Fraport ist eine der Bedingungen für das dritte griechische Hilfsprogramm. Nachdem Fraport 2014 den Zuschlag bekam, hatte die Regierung von Alexis Tsipras die Privatisierung Anfang des Jahres infrage gestellt.
© aero.de, dpa-AFX | 14.10.2015 16:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden